Dienstag, 17. Juli 2012

Kein lustiges Spiel #2

Hallo Ihr Lieben,

ich hab euch ja schon von dem doofen "nix vom Boden fressen" Spiel erzählt. Vanni wird immer gemeiner. Jetzt legt sie meinen Ball inmitten der Brot und Käsestücke. Nein, da kann ich nicht dran, das Brot sagt immer "NO" wenn ich zu nahe komme. Wie bekomme ich denn jetzt meinen Tennisball?



Heute früh sollte ich alles in meine Kiste räumen. Die steht bei Vanni. Das Problem sind die Käsestücke die vor mir auf dem Boden liegen. Seht ihr sie? Vor dem Kissen und auf der gegenüberliegenden Seite. Da kann ich nicht dran vorbei. Was mach ich denn jetzt?


Ich habs, ich pack einfach alles auf meinen Platz anstatt es in die Kiste zu bringen. Dann muss ich nicht an den Käsestücken vorbei.


Hallo, bekomme ich jetzt auch was? Ich bring doch alles...auf meinen Platz.


Schau her wie fleißig ich bin.


Oh jetzt gibts was. Oder doch nicht, bring ihr ja schonwieder nix für die Kiste. Dann gibts wohl auch kein Lecker. So ein Mist.



Gilt es nicht doch, wenn ich es in mein Bett packe? Bitte, der Käse auf dem Boden ist soooo böse.
Vanni ist natürlich hart geblieben und hat mir nix gegeben, als ich die Sachen auf meine Kissen legte. Sie war dann hinterher aber so nett und hat die Käsestücke wieder eingesammelt, so das ich aufräumen konnte.




 Hier das ganze ohne böse Käseablenkung. Ich kann das sonst nämlich ganz gut.
Pfotig Sandy











Kommentare:

  1. Huhu Sandy ... sag mal, wie hast du denn das Aufräumen gelernt? Frauchen hat das bei mir auch mal versucht, aber dann etwas schlurfen lassen, tja und jetzt denke ich mir, soll sie doch aufräumen ;) Macht dir aufräumen Spaß, mir ja dann vielleicht auch irgendwann ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na da muss frauchen einfach regelmäßig mit dir zusammen aufräumen.mir macht das spaß.ist eine einfache aufgabe um an mein lecker zu kommen.hab angefangen mit meinem apportier beutel und dann kam irgendwann das spielzeug dazu. du bist doch ein kleveres hundi, da kommst du bestimmt wieder schnell rein.
      pfotig sandy

      Löschen
  2. Ohweia.. das ist ja die höhste Stufe der Hundegemeinheit.
    Ich finds ja schon unglaublich dass du aufräumst, aber dann auch noch mit Schikane dazwischen... wau.. das ist echt fies. Ich glaube, ich tät einfach alles auffressen und die Tippse dürfte dann meine Sachen ins Körbchen tragen ;-)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würd am liebsten auch alles auffressen und mich dann hinlegen, darf ich aber nicht. ist wie im knast hier :)
      pfotig sandy

      Löschen
  3. boah hast du ein fieses Frauchen Sandy
    dass mit dem aufräumen machst du super
    komm bei uns vorbei und die Käsestücke
    darfst du dann auch neben her haben ;-)

    LG
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. au ja um die wetter aufräumen. das macht bestimmt spaß.
      pfotig sandy

      Löschen
  4. ach ich liebe solche Tricks! Und aufräumen ist soooo praktisch!
    Macht Sandy großartig und sooo aufmerksam, toll.
    Übrigens gegen die Futtersuch-Manie outside, helfen auch weiter Impuls-Kontroll-Tricks wie z.b. Wurst im Maul halten ;)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wurst im maul, das ist mal eine herausvorderung für mich. schreibt vanni sich bestimmt wieder auf ihre to-do liste. ab und zu übt sie mit mir das lecker auf die nase legen. ist auch schon ganz schön schwer.
      da es hier nicht so die möglichkeit mit hundesport gibt, lerne ich die tricks. vanni würde gerne draußen mit mir agility oder longieren machen.wir halten aber noch nach einem geeigneten platz ausschau und brauchen die materialien. bin sicher das vanni sich da was einfallen lässt.
      pfotig sandy

      Löschen
  5. Toll! Also im Aufräumen könnte ich auch noch Nachhilfeunterriht gebrauchen - außer bei den Käsestücken, die wären nach 10 Sekunden wie ganz von selbst verschwunden! :))
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja wenn ich dürfte wären die Käsehappen bei mir auch ganz schnell weg. so liegen sie einfach doof in der gegend rum und lenken mich von meiner arbeit ab.
      pfotig sandy

      Löschen
  6. Käse auf den Boden legen ist wirklich gemein. Magst Du den auch so gerne wie wir? Theo hat eine Zeitlang auch alles vom Boden gefressen was er kriegen konnte, da musste er dann mit einem Maulkorb herumlaufen. Den maulkorb hat er immer nich - für den Nitfall, wenn es mal wieder über ihn kommt. Jetzt ist das Ding aber eingepackt DENN wir fahren morgen in den Urlaub *jupp di dup di dei* ... dahin wo es warm ist.

    Also, schön weiter üben und bis irgendwann dann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag alles gerne und von überall und jedem. deshalb muss ich das doofe spiel ja spielen. vanni wollte mir nämlich keinen maulkorb anziehen. find ich auch besser so. oh schön das ihr in den urlaub fahrt. kommt ihr mich besuchen, oder wohin gehts ins warme?
      pfotig sandy

      Löschen
  7. Na ,das war ja mal wirklich gemein, wo du doch so ein schlauer lieber Hund bist...aber das hat alles schon so seinen Grund..du wirst sehen...

    lg Frauchen von Lucky

    AntwortenLöschen