Donnerstag, 17. September 2015

Teppichroller mit Auszeichnung und auch hier kommt der Herbst an

Wuff und Hallo,

Bin noch ganz baff. Da habe ich doch tatsächlich eine Urkunde von der lieben Abby bekommen. Wofür die ist? Na, ich und ein paar andere fleißige Hunde sind Profiteppichroller geworden. Verpasst? Nicht schlimm, auf Abbys Blog findet ihr alle Teppichroller und hier ist unser Übungsvideo.

Vielen Dank liebe Abby für die Urkunde. Da freuen wir uns ganz besonders.


Möchten euch aber noch mehr erzählen, denn heute früh auf unserer Gassirunde haben wir wieder viele Störche gesehen. Frauli sagt, sie fliegen in den Süden. Mhhh, wir sind doch im Süden, gehts da noch weiter? Wohl schon und ich war froh, denn so hat sie mich mit der Knipse in Ruhe gelassen. Sie fliegen in kleinen Gruppen und zwischendurch wirbeln sie umeinander wie ein Tornado. Um Höhe zu gewinnen sagte man mir. Frauli fand das sehr spannend. Was ich davon halte seht ihr auch auf einem Bild ;) 



 Der Storchenwirbel...









...und noch einer. Immer wenn Frauli dachte jetzt ist der Spaß vorbei, kamen wieder welche angeflogen. Woher die wohl den Weg kennen?






Für mich ist die Wiese viel interessanter. Also ich würde mich auch für das Federvieh interessieren, aber die kommen nicht nah genug ran um ihnen Hallo zu sagen. Also können sie mir auch egal sein.
Pfotig Sandy


Kommentare:

  1. Ich hab es Euch doch gesagt, dass Ihr auch so eine tolle Urkunde bekommt.

    Letzten Samstag haben wir auch ganz viele Störche bei uns auf den Feldern gesehen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Socke du hattest Recht.
      Oh das ist ja interessant. Bei uns landen dieses Jahr sehr viele und müssen etwas aufgepäppelt werden damit sie weiter reisen können.
      Pfotig Sandy

      Löschen
  2. Das ist ja interessant mit den Störchen. Vielleicht ist ja da unser Albert dabei. Albert hat einen Sender und kommt vom Storchenhof in Loburg. Zur Zeit hält er sich in Ägypten auf.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ihr habt nen eigenen Storch. Hihi vlt. war er wirklich dabei. Seit ein paar Tagen schon ziehen sie über die Stadt. Jeden Frühjahr und jeden Herbst das selbe Schauspiel.
      Gibt es zu eurem Storch eine Website wo man vlt. die Route, Geschwindigkeit usw. erfahren kann?
      LG Vanni mit Sandy

      Löschen
    2. Liebe Sandy,
      schau mal hier: http://www.storchenhof-loburg.de/news.html
      Wenn du da etwas runter scrollst findest du Albert und auch seine Flugroute.
      Zur Zeit befindet er sich im westlichen Sudan.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
    3. Wir noch mal. Haben doch was vergessen.
      Hier findest du alles über Albert von Lotto:
      http://www.storchenhof-loburg.de/news/satellitentelemetrie/albert-von-lotto.html

      Löschen
    4. Vielen Dank, da werd ich gleich mal mit Frauli schauen gehen.

      Löschen
  3. Solch einen "Storchenwirbel" habe ich hier noch nie gesehen. Danke für die schönen Bilder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauli hat das in Deutschland auch noch nie gesehen. Hier sind sie zweimal im Jahr.
      Pfotig Sandy

      Löschen