Samstag, 19. September 2015

Ansichtssache

Wuff und Hallo,

Ich kann da ja nicht so viel mitreden, aber Frauli sagt, das bei euch jetzt wieder eine kühle und graue Jahreszeit kommt und ihr deshalb nicht so begeistert vom Regen seid. 
Das kann aber nichts typisch Deutsches sein und vererbt ist es auch nicht, denn Frauli ist da gaaaaanz anders.
Vor ca 10 Tagen hatten wir ja erst den Sandsturm und dann war es die ganzen Tage so drückend schwül und vor ein paar Tagen kam dann endlich der große Knall. Wie, ja das zeig ich euch. Ich habe nämlich keine Angst und Frauli hat sich richtig gefreut. 
Auf unserer Gassirunde fiel uns schon auf, das wieder Stromausfall ist. Nix ungewöhnliches also dachten sich die Herrschaften nix dabei. Im Gegenteil, Frauli war so begeistert, denn nun konnte man den wunderschönen Sternenhimmel noch viel besser sehen. Ich guck ja lieber wo ich hinlaufe.
Zuhause angekommen stellten sie dann endlich fest, dass am Wetter etwas nicht stimmt. Solche Blitzmerker, aber nicht im wahrsten Sinne des Wortes, denn es blitzte schon eine ganze Weile. Sie haben es also, erst als der Donner dazu kam, als ein Gewitter identifiziert. Jetzt -genau jetzt- hättet ihr mein Frauli sehen sollen. Da bekommt die doch echt Schnappatmungen, sowas von peinlich. Ich wurde nur noch nach Hause gescheucht und schwupp fanden wir uns alle auf dem Balkon wieder. Da haben wir uns dann das Schauspiel in Ruhe angesehen.





Später kam dann noch kurzfristig Regen dazu und jetzt kommt der Oberhammer. Die Herrschaften sind doch tatsächlich im Regen spazieren gegangen. So schlecht, wie ihr immer sagt, kann das mit dem Regen gar nicht sein ;)
Pfotig Sandy

P.S. Wir haben oben noch eine neue Seite zugefügt und sind sehr gespannt was euch interessiert.

Kommentare:

  1. Die Blitzbilder sind wirklich so super..Der Bericht von der Schwüle und dem Sandsturm ist wirklich nicht so toll...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht schon, Frauli soll sich nicht so anstellen. Jetzt ist wieder Sonne und alles gut. Ein wenig Abwechslung schadet nie.
      Pfotig Sandy

      Löschen
  2. Liebe Sandy,
    unsere Lotte kannst du mit solchen Bildern begeistern. Sie liebt ja alles was ordentlich rumst, knallt oder knattert. Ich, die Emma, wäre da nicht auf den Balkon gegangen, aaaaaber ich wäre gern im Regen spazieren gegangen. Da wäre dann aber nicht die Lotte mitgekommen. Siehst du, so verschieden sind wir.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja interessant. So unterschiedlich ist es also bei euch. Spannend
      Pfotig Sandy

      Löschen
  3. Ich mag das nordische Regenwetter ja schon. Aber es muss auch mal kurze Pausen anlegen, damit das Wasser auch mal ablaufen kann aus dem Garten oder vom Hundeplatz ;-)
    schöne Blitzbilder...Gewitter mögen wir eher nicht so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja ablaufen sollte das Wasser auf jeden Fall sonst gibts nur wieder Probleme.
      LG Vanni mit Sandy

      Löschen