Samstag, 30. Januar 2016

Katzen überall Katzen

Wuff und Hallo,

ihr glaubt gar nicht was hier los ist.
Für mich ist es mehr als genug, das der Weiße mit den roten Flecken immer bei uns ist und mit mir spazieren geht. Meine Meinung scheint aber niemanden zu interessieren und so frage ich mich wo all die fluffigen Kratzbürsten her kommen.
Frauchen scheint sich die gleiche Frage gestellt zu haben und ist dem mal nach gegangen. Sie hat herausgefunden, das eine Freigänger-Katze nicht sterilisiert ist und dumm durch die Gegend rollt. Da war für sie wohl alles klar. Für mich jedoch nicht.
Die Menschen hier sind der Meinung, es sei verboten Tiere zu kastrieren. Sie dann aber durch Giftköder zu töten bzw in der Wüste auszusetzen ist ok. Da heißt es dann, die schlauen finden einen Weg um zu überleben... Frauli kann da nur mit dem Kopf schütteln. Bei manchen fruchtet die Einstellung des Kastrieren und so ist es auch in diesem Fall ein langsamer Prozess.





Nun hatten wir also Frau Rolle vor der Tür und viele schreiende Kater drum rum.
Die offensichtlichen Besitzer sehen das Problem nicht, hatten aber nichts dagegen das Frauli das Tier mitnimmt. Also hat Frauli sich bei Frau Rolle mit leckerem Huhn eingeschleimt  und es half. Aber erst einmal mussten die Kater eingesammelt werden und so wurde Frau Rolle als Köder noch frei gelassen.







Hier sind zwei der drei Herren die nur wegen Frau Rolle in unsere Gegend gewandert sind. Der hintere helle ist leider etwas scheu. Kurzfristig waren noch einige andere da. Diese drei jedoch waren greifbar.

Der vordere und Mr. Karamello Tiger haben sich sehr gut vertragen und konnten ohne Probleme eingesammelt werden. Bei uns in El Gouna gibt es eine Station wo Katzen vorübergehend, also bis zum Termin beim Arzt, festgehalten werden können Das erleichtert die Arbeit, denn nicht immer sind die Katzen dann zu finden wenn der Termin gemacht wurde.















Leider haben wir den hellen Grauen nicht erwischt und so durfte Flocke mit. Diese ist auch ein Fall von- ich habe eine Familie, aber wenn die mal nicht da sind dann sitze ich halt ne Woche draußen. Frauli macht da kurzen Prozess, denn wer seine Katze frei lässt sollte dafür sorgen das sie sterilisiert/ kastriert ist.




Ist ja schön und gut, jetzt waren also zwei Herren und zwei Damen beim Doktor. Abbbber sie sind immer noch hier und belästigen mich weiterhin. Jagen darf ich sie nicht, fressen schon gar nicht. Weiß wirklich nicht wie ich sie wieder loswerden soll. Bitte bitte, wenn ihr einen Tipp habt, dann her damit.
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und hoffentlich eine Katzen freie Umgebung.
Pfotig Sandy



Montag, 25. Januar 2016

Monatspfoto

Wuff und Hallo,

Diesmal mach ich auch wieder mit beim...
.
 Das Thema ist wie für mich gemacht, denn... probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit.... Yes Baby, genau meine Welt denn ich kann sehrrrrrr gemütlich sein. Danke an Anja und Lucy für dieses entspannte Thema.




So kam es dann, dass Frauli in der letzten Woche grad mit ihrer nach frühstücklichen Tasse Tee draußen saß, ich zu ihren Füßen, ja und schwupp konnte es beginnen.











Das passiert mir regelmäßig. Da liege ich einfach so rum und schon fallen mir die Augen zu. Wenn kein Wind geht ist es auch einfach  wunderschön draußen in der Sonne zu dösen und den Vitamin Haushalt und die Gute-Laune-Hormone zu pflegen.














Ich habe das ganze perfektioniert und kann das auch im sitzen. Da schaue ich also einfach vom Balkon nach unten auf die Straße und schon sind sie wieder zu.












Hier nun also ein ganz unspektakuläres, schnarchnasiges, gemütliches, Monatspfoto von mir.


Macht mit und schnarcht um die Wette.
Pfotig Sandy

Freitag, 22. Januar 2016

Der frühe Vogel...geht an den Strand

Wuff und Hallo,

So jetzt gibt es endlich wieder Bilder von mir. Dazu gehe ich ein wenig zurück ins letzte Jahr.
Erinnert ihr euch noch, als ich Frauli aufbauen musste und wir bis in den Hafen gelaufen sind klick ? Da haben wir eine Frau getroffen. Soweit nix ungewöhnliches, jedoch sagte sie meinem Frauli das sie sich jeden morgen mit ein paar Leuten treffen um mit den Hunden spazieren zu gehen. Mein Frauli war total begeistert, jedoch nicht so überzeugt davon ob ich mich benehmen kann *augenaufreiß*. Hör ich da richtig? Ich mich nicht benehmen... tzzzz. Sie sagte ihr, dass ich mich extrem aufrege und sie war nicht sicher ob das was wird.
Na dir zeig ichs aber du dumme Nuss. So habe ich mir den Wecker gestellt und sie dann am nächsten morgen geweckt. Wir sind dann zum Strand gefahren und anfangs war erstmal Leinenzwang. So haben wir uns alle beschnuppert und owei owei, ob Frauli doch recht hat?! Ich musste mich schon sehr zusammen reißen, war aber auch sehr beeindruckt von all den Hunden auf einem Haufen. Wir sind dann ein Stück gegangen und schnell ist meine anfängliches Gemotze verflogen. Wir haben dann später alle offline gespielt. Frauli war sogar sehr stolz auf mich als ich aufs Wort gehört habe *stolznick*. Jaaaa wenn ich will dann kann ich das *kicher*. Hier also ein paar Bilder von uns.


Einfach toll. Kein Mensch ist hier, nur wir geistern am Strand rum.










Ohhhhhh, machen wir das jetzt öfter? Bitte Frauli.


Was ist denn da drin? Das riecht sehr interessant.

Wo die anderen sind? Zeig ich euch sofort...



ab geht die Party.

Na langsam reichts doch mit schnuppern. Haben uns doch schon begrüßt. Vorne der weiße ist Lucky


juppppiiiiiii. toll toll toll

Die kleine süße Maus hier hat es garnicht so einfach mit all den großen. Sie macht das aber super und ist immer lieb zu mir. Sie heißt Baily













Sie nutzt die Wartezeit sinnvoll und buddelt die Krabben aus.Da hab ich ja kein Interesse dran. Jage lieber Vögel.
Ich hoffe das wir uns noch gannnnz oft treffen um zusammen zu toben.
Pfotig Sandy und Vanni

Freitag, 15. Januar 2016

Vanni war weg # 11

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich noch ein paar Fotos aus meiner Zeit in Deutschland und danach geht's wieder um den Hund.
Überwiegend war ich bei meiner Familie, habe genügend Winterspeck angefressen, war einkaufen, habe Weihnachtsmärkte besucht und mal wieder ein gutes Buch gelesen.


Fangen wir an mit einem Sonnenaufgang um 7 Uhr. Für mich eine Besonderheit, denn hier geht die Sonne auch im Winter um 6 Uhr rum auf, wo ich natürlich noch schlafe.








Oma hatte sich einen Apfelkuchen gewünscht. An sich keine große Sache. Die Herausforderung ist dann gegeben, wenn in der Gastgeberküche ( nicht die von Oma) Mixer und Co nicht vorhanden sind. Hätte ich doch besser mal den Gastgeber danach gefragt und nicht Oma ;) Lecker war er trotzdem.




Mit Opa war ich im Kaisergarten bei uns in Oberhausen. Dort habe ich als dreijährige im lila Flattermantel die Enten gefüttert... Ich liebe es immer wieder dort hin zu kommen.


Bei Papa war ich dann kurzzeitig in hundiger Gesellschaft. Die beiden Spanier freuen sich immer wieder mich zu sehen und haben mich auch nach langer Abwesenheit noch nicht einmal vergessen. Da waren wir dann auch oft draußen und haben so einiges gesehen.























Ja ich bin auch gerne auf Dosensuche gegangen. Bei uns habe ich schon fast alle gefunden. Da kann man in Deutschland schön aus dem vollen schöpfen.




Wenn Donna schläft ist es einfach immer lustig. Sie sabbert dann alles voll :))) Wir lieben sie trotzdem, oder gerade deshalb?!

Mama habe ich natürlich auch besucht. Anders wäre es mir lieber. Kann man sich leider nicht immer aussuchen.











Na wer kennt die Fährverbindung Orsoy übern Rhein? War ganz nett, aber vieeeeeelllll zu kalt. Zum Glück musste ich nicht aussteigen.














Die letzten Tage wusste ich nicht mehr was ich noch anziehen soll. Habe nur noch gefrohren. Man ist es einfach nicht mehr gewöhnt. Um so lustiger ists für alle anderen, wenn ich dann dick eingepackt im Zug sitze. Hier waren wir gerade auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in Düsseldorf. Den lieb ich einfach. Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude beim Bilder gucken.













So ihr lieben, ab nächster Woche geht's mit Sandy am Strand weiter. Wir wünschen euch ein tolles Wochenende.
LG Vanni mit Sandy

Sonntag, 10. Januar 2016

Vanni war weg #10 Istanbul II


Hallo ihr lieben,

Weiter geht´s mit Istanbul.
Nun, der Ausgang der Zisterne ist leider nicht beim Eingang. So war ich dann anfangs etwas aufgeschmissen wo ich denn nun bin. Dafür ist das Schlautelefon dann Gold wert. Das GPS hatte mich recht schnell wieder gefunden und nachdem ich ein wenig gelaufen bin hatte ich wieder ein gutes Gefühl dafür in welche Richtung ich nun gehen muss. So kommt man dann vorbei an schönen Häusern,winzigen Gassen und bunten Mauern.



 Viele schöne Dinge gab es zu sehen und zu kaufen. Ich hätte mich tot kaufen können. Aber das große Einkaufsparadies stand mir noch bevor. Erstmal ging es mit schönen Gassen weiter. Man muss dazu sagen Istanbul ist sehr bergig im vergleich mit unserer Wüste. So ging es dann hoch und runter und wieder hoch und ups verlaufen also wieder runter...

 Kleine authentische Cafes waren sehr einladend. Aber ich wollte ja was von der Stadt sehen, also weiter.

 So ging es durch den Gülhane Park weiter in Richtung Wasser.


















Vorbei am alten Bahnhof, noch einmal um die Ecke...

...Trara endlich wieder Wasser. Vanni am Goldenen Horn.
 Mein nächstes Ziel war die Galata Brücke und bitte einmal drüber gehen.

 Gesagt getan. So ließ ich mich bei dem schönen Wetter einfach treiben und schaute den Anglern zu, die fleißig ihr Glück versuchten.
















Noch schnell ein Bild von der anderen Seite machen und schon ging es wieder zurück. Eigentlich wollte ich zum Mittag ein Fischbrötchen essen. Nach den Gerüchen die da aus so manchem Restaurant kamen, ist mir jedoch der Hunger vergangen.

So ging es also ohne Pause direkt weiter zur Yeni Moschee.









Der Besuch hat sich gelohnt. Auch diese Moschee war weider wunderschön geschmückt und bemalt. Hier konnte ich ein wenig Ruhe erfahren und Energie tanken bevor es dann weiter ging in den Trubel.


Jetzt wurd es nämlich so richtig wuselig. Ich liebe sowas ja, aber es gibt genug Menschen die dann das Weite suchen. Das hier war der Ägyptische Basar. Los ging es mit Schmuck, weiter über Süßwaren, Gewürze, Taschen, Brettspiele, Töpferartikel...







Und mitten drin war ich :)




Von drinnen ging es nach draußen, dort war es nicht weniger wuselig.





So ließ ich mich einfach durch die Gegend schieben und guckte mal rechts und mal links und zwischendurch mal nach oben.
Hatte ich erwähnt das Istanbul ein wenig bergig ist. Also ging es mal wieder Berg rauf und Berg runter.






Die Katze ließ sich auch nicht stören und machte es sich auf der Verkaufsware gemütlich.



 Von draußen ging es wieder nach drinnen, von rechts nach links und spätestens jetzt hatte ich keine Ahnung wo ich war. Einfach mal weiter laufen und schön das GPS im Auge behalten. Das ist leider so manches mal ganz schön gesprungen, aber am Ende bin ich da hin gekommen wo ich hin wollte.








Meine letzte Station für den Tag. Das war die Konstantinsäule aus dem ursprünglichen Stadtbild von Konstantinopel.
Das war mir in dem Moment ehrlich gesagt relativ egal, denn ich war fix und alle. Also noch schnell ein schlechtes Foto gemacht und dann ab in die Bahn Richtung Flughafen. Ich hätte noch gut eine Stunde Zeit gehabt, aber ein großer Pott Kaffee war verlockender.



Hier ist mal ein Jeton als Beispiel. Am Flughafen habe ich mir dann besagten Kaffee gegönnt und ganz entspannt den Tag Revue passieren lassen.
Ich würde es sofort wieder so machen und ärger mich etwas, das ich es bei meinem ersten Flug vor knapp einem Jahr, mit Türkisch Airlines und den damit verbundenen Zwischenstopp in Istanbul, nicht schon gemacht habe.
Alle Infos waren gut im Netz zu finden und so wusste ich schon wieviel an Geld ich benötige und wie ich von A nach B komme usw. Um meinen Koffer brauchte ich mich nicht kümmern, der hatte bereits von Hurghada bis Düsseldorf eingecheckt.
Jetzt war es Zeit um ans Gate zu gehen, also auf zur Passkontrolle.
Dort bekam ich schon Panik und war froh so früh dran zu sein. Aber die wollten zum Glück alle woanders hin.
So ging die Ausreise aus Istanbul ohne Probleme und abends um 22:15 bin ich dann in Düsseldorf gelandet.
Jetzt lagen 3 Wochen Familienurlaub vor mir. Auch da habe ich noch ein paar Fotos für euch. Das Highlight war jedoch Istanbul und es war wunderschön!
LG Vanni und Sandy