Samstag, 23. Juni 2012

Faule Menschen

Ein neuer Tag, ein neuer Post,

ich hab euch ja erzählt das mein Frauchen mich ganz schön schuften lässt. Es geht sogar soweit, dass ich meinen leeren Teller selber in meine Kiste packen muss. Dabei fand ich es viel lustiger, wenn ich den Napf durch die gegend und unter die Couch geschoben habe. Da musste Vanni immer suchen. Das hat sie leider nicht lange mitgemacht und jetzt muss ich ihn immer selber bringen. Dafür bekomme ich aber immer noch ein Leckerchen. So ist es ein fairer Deal.
Anfangs hab ich nicht verstanden was sie von mir wollte. Ich saß also neben dem Napf und habe auf ein Kommando gewartet. Wir haben uns abwechselnd angeguckt und den Napf angeguckt. Der ist doch leer, was soll ich damit?! Mach ihn voll, damit er mir gefällt.
So wird das nix mit uns, sagte Vanni. Jetzt hat sie mich mit dem Napf an der Nase angestupst und mir dann ein Leckerchen gegeben und mich gelobt. Aha, daher weht der Wind. Da ich mehr Lecker wollte hab ich das direkt nachgemacht. Klappte super. Anstupsen lecker,anstupsen lecker. Tolles Spiel und was spielen wir noch? Irgendwann bin ich aus versehen mit den Zähnen an den Napf gekommen und sie hat sich gefreut und mir noch mehr Lecker gegeben. Toll, wenn das besser funktioniert, dann mach ich das doch so. Das Spiel hat sich solange gesteigert, bis ich den Napf zwischen die Zähne und am Ende getragen hab. Ich versteh garnicht warum sie sich darüber so freut. Egal,wenn sie sich freut, freu ich mich mit, denn dann gibts immer Leckerchen. So kam es zu der Abmachung zwischen uns, wenn ich ihr den Napf bringe, bekomme ich noch ein extra Lecker. Da mach ich es doch besonders gerne.

Pfotige Grüße Sandy




Kommentare:

  1. Fein, ein schlaues Mädchen bist du! :*

    Liebste Grüße, Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mach ich alles nur damit ich leckerchen bekomme:)
      Vielen dank für deinen Besuch.

      Löschen
  2. bist Du aber liiiiiiieb unser Frauli muss täglich viele Näpfe reinigen, hinstellen und wieder und wieder aber selbst Schuld sie will ja immer alles selbst machen!
    Toll das Du unseren blog liest.....

    lg
    die hundechaosbande+gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. versuch doch mal ihr zu helfen. Vielleicht bekommst du auch ein extra Leckerchen ;)

      Löschen