Sonntag, 31. Mai 2015

Vanni erklärt, wie aus einem kleinen Gast ein sehr großer wird

Hallo ihr Lieben,

Alllllso, angefangen hat alles im Februar. Damals hat das Frauchen von Sandys Kumpel zwei kleinen Welpen aufgenommen nachdem sie von Kindern geärgert wurde. Dies passiert hier leider sehr oft und darum gibt es mehr Notfälle als helfende Hände. Nach kurzer Überlegung gingen die Welpen wieder zur Mutter, denn das ist das Beste für die kleinen. Das hat leider nicht lange funktioniert denn schwupp waren sie spurlos verschwunden. Nach ca drei Wochen wurden die kleinen gefunden. Eingesperrt in einem Autoreifen, abgedeckt mit einer Platte und einem Stein. Am heulen, verletzt und abgemagert. Jetzt hieß es also aufpäppeln und dann hat einer der beiden noch eine Hüßftop bekommen, denn die Kinder haben den kleinen ganz schön zugesetzt.
Mittlerweile war es anfang März und es war absehbar, dass Sandys Kumpel und sein Frauchen bald nach Deutschland gehen. Wohin also mit den kleinen. Einer wurde recht schnell vermittelt. Da hat man leider auch nix mehr von gehört und wir denken oft dran wie es ihm wohl geht und ob er überhaupt noch lebt. Ja und dann war da noch der zweite. Wohin mit ihm. So habe ich mich bereit erklärt ihn zu nehmen bis er vermittelt ist.

So kam es dann, das der kleine bei uns einzog. Natürlich schläft es sich in Sandys Bett viel besser. Da gab es dann ab und zu mal Knatsch, aber nix dramatisches.












Sandy hat ja auch noch ihre Decke. Nur Nachts hat es uns das ein oder andere mal aus dem Schlaf geholt, wenn dann Sandy geknurrt hat oder ihm Platz machte. Dann hat sie aber auf ihrer Decke gewartet bis er wieder geht. Durch dieses unruhige bin ich dann wach geworden und musste immer grinsen als sie mich ansah nach dem Motto "schau mal Frauchen der geht einfach nicht weg, was soll ich machen". Fands richtig süß.











Er ist super mit gelaufen und hat sich den Spaß nicht nehmen lassen.














 Wenns Futter gab war er sofort mit dabei.
















Eine total verspielte Maus. Ich bin so froh das er seine Lebensfreude behalten hat und auch heute immernoch freundlich auf alle zugeht.













Gassi gehen hat super geklappt und Sandy war sehr geduldig. Bis es ihr dann doch mal zuviel wurde.














Charmant und immer für einen Spaß zu haben. So hat er dann auch alleine Gummitwist gespielt ;)









 Draußen haben sie toll zusammen gespielt und er ist immer hinter Sandy her.

 Super Muskeltraining damit die Hüfte nach der Op wieder in Gang kommt.
















Der Kleine ist ein Goldkerl. Ich musste dann ende März auch verreisen und so ist er bis heute noch an einer anderen Stelle unter gekommen. Er wird gerade fertig gemacht (Impfungen und Titer) und kommt bald nach Deutschland. An dieser Stelle ein großes Danke an Bluemoon Animalcenter für die kostenlose Op und an alle helfenden Hände. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen aber jeder der gerettet ist, ist einer mehr und das ist wichtig!






Sein momentanes Zuhause. Sobald er Reisefertig ist geht er nach Deutschland zu der lieben Frau die ihn gerettet hat. Sie sucht allerdings ein liebevolles Zuhause für ihn. Wenn ihr also jemanden kennt, der den mittlerweile großen Sonnenschein nehmen will, könnt ihr mich gerne Kontaktieren. Ich leite das ganze dann weiter.


Immer ein Lachen im Gesicht :)










Er ist mittlerweile ca ein halbes Jahr alt, verträgt sich super mit anderen Hunden und auch mit Katzen und wäre ein super Familienhund.






Nachdem ich also aus Deutschland zurück war, ist einer lieben Freundin eingefallen das Vanni ja jetzt wieder Platz hat. So kam es dann, dass Milo bei uns vorübergehend ein Zuhause hat. Auch er geht nach Deutschland und auch er sucht/e ein Zuhause. Er hat fast ein neues gefunden, aber der kleine sucht noch. Da bitte ich euch die Ohren mal offen zu halten und vielleicht findet ja der kleine auf diesem Weg seine neue Familie. Ich würde mich freuen.

Viele liebe Grüße Vanni mit Anhang

1 Kommentar:

  1. Prima, dass Du Milo einen vorübergebenden Platz gibst und natürlich drücken wir Milo ganz fest die Dauen, dass er bald eine endgültige Familie bekommt....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen