Donnerstag, 20. Juni 2013
Mittwoch, 12. Juni 2013
Vanni war weg #4
Wuff und Hallo,
ich bin der Meinung das Vanni mal wieder mit ihrem Reisebericht weitermachen sollte, also überlasse ich ihr direkt mal die Tastatur und wünsche euch viel Spaß beim lesen. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, bitte hier schnüffeln. Ich leg mich nochmal hin und schlafe.
Ich bin ja froh das die heutigen Badewannen größer sind.
ich bin der Meinung das Vanni mal wieder mit ihrem Reisebericht weitermachen sollte, also überlasse ich ihr direkt mal die Tastatur und wünsche euch viel Spaß beim lesen. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, bitte hier schnüffeln. Ich leg mich nochmal hin und schlafe.
...Weiter gehts. Nach dem Botanischen Garten ging es Fluss aufwärts. Wir sind zum Simeonen Kloster oder auch Deir Al-Anba Samaan gefahren. Gefahren, hört sich jetzt ganz leicht an, war aber alles andere als das. Also das Anlegen mit dem Boot war kein Thema, aber dann. Aufstieg zum Kloster. Man hätte auch das Kamel nehmen können, wollte ich aber nicht. Erstens wars ja nicht soweit und zweitens Zahle ich diese Abzockerpreise nicht wo dann nix bei den Tieren ankommt. Hätten wir gewusst, dass da wo der rote Pfeil ist, der Weg direkt zum Ziel geht, wäre es auch super leicht gewesen. Sah aber von unten nicht so aus. Also Attacke und die Düne hoch. Ist ein tolles Gefühl wenn man bei jedem Schritt wieder runterrutscht. Oben angekommen hatte ich Pudding in den Beinen und den Sand in allen ritzen der Schuhe und Socken. Mir ist auch garnicht aufgefallen wieviel Müll da so rumliegt, war wohl noch mit "Luft schnappen" beschäftigt.
...auch noch das hier. Sieht jetzt hier noch ganz ok aus, aber hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt. Gut jetzt waren wir einmal da, dann wollte ich auch rein. Kostet für Touris 25 LE also um die 3€.
Ich bin ja froh das die heutigen Badewannen größer sind.
War sehr viel einfacher und schneller. Vorher haben wir noch das hier entdeckt. Dort leben heute noch Kopten.
Das ist das Mausoleum von Aga Khan, der Geistige Führer der Ismailiten ( Sekte im Islam). Das helle Gebäude ist die Villa seiner Frau.
Natürlich gabs hier an der "Hauptstr." sehr viele Shops, um all die Souvenirs zu verkaufen.
Als ich dann das Foto machte, fing er direkt an und wollte uns seine schönen Tücher verkaufen. Hat mir leider nix von gefallen ;) Soviel für den Moment, ich hoffe es gefällt euch. Sandy aufwachen, wenigstens noch verabschieden. Pfotig Sandy und Liebe Grüße vom Frauli
Montag, 3. Juni 2013
Ich muss babysitten
Wuff und Hallo,
ihr lest richtig. Es ist wirklich unglaublich, man kann seine Menschen nicht einmal alleine lassen ohne das sie Unsinn machen. Dann doch lieber den Unsinn mit mir. Mein Frauli war der Meinung sie muss mitten in der Nacht aufstehen. Wirklich wir sind um 4:30 aus dem Haus gegangen. Ich musste doch mit, kann sie ja nicht dem Schicksal überlassen. Dafür hatte ich das seltene Glück einen Sonnenaufgang zu sehen.
Ich war ganz schön verwirrt, aber muss zugeben das ich auch meinen Spaß hatte.Wir sind nämlich zu den ganz großen Tieren gefahren und dann gings ab an...
...genau, an Strand. Da bin ich dann gelaufen und gelaufen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel ich gelaufen bin. Musste nämlich immer mit dem große Tier mitlaufen damit Frauli und Freundin nix passiert.
Ein wenig unscharf, aber mal zum zeigen, damit ihr einen Eindruck bekommt wo ich mithalten musste. Dann ging es Strand auf und Strand ab.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich einfach hier so sitzen geblieben. Wusste ich aber nicht, also ging es direkt wieder weiter.
Sooooo nah hab ich mich an das große Tier getraut. Aber richtig sympatisch finde ich es nicht. Spielen wollte es auch nicht. Unfreundlich war es obendrein auch noch, denn wenn ich mit ihm geredet habe, hab ich keine Antwort bekommen.
Ja Frauli, ich bin schon unterwegs. Fall ja nicht da runter. Weiß garnicht wie ich dich hier retten soll.
Schaut mal wie weit man hier rein läuft. Da hab ich ganz schön weit zu laufen. Frauli lässt sich ja tragen. Frechheit.
Als ob das nicht genug gewesen wäre, gings danach in die Wüste. Irgendwie muss das große Tier ja wieder nach Hause. Doof nur das Frauli der Meinung war ich könnte auch laufen. Es war ganz schön heiß und sooooo sandig. War froh als ich später Zuhause war. Jetzt weiß ich auch warum wir mitten in der Nacht los sind. Mittags wäre es ja vieeeellll zu heiß gewesen. Aber ich bin froh, das ich nicht so ein großes Tier bin und die zwei tragen musste. Habt eine gute Woche. Pfotig Sandy
Abonnieren
Posts (Atom)