Mittwoch, 25. Mai 2016

Die liebe Liebe

Wuff und Hallo,

Es geht um das Monatspfoto. Ein paar mal haben wir schon mitgemacht und auch diesmal sind wir wieder dabei. Es wird aber ehr ein Beitrag zum Thema die liebe Liebe. Frauli hat mich so sehr lieb das sich bei uns etwas Grundlegend ändert.

Was ich liebe ist ja klar. Meer, entspannen und um ein wenig sportlichen Ausgleich zu haben auch gerne mal Katzen jagen. Natürlich nur wenn Frauli zu spät reagiert...










Na gut, den hier muss ich akzeptieren und irgendwie lässt er sich auch nicht jagen.







Wir hatten im Mai eine sehr brenzlige Situation und seitdem ist für mich vermehrt Online-pflicht. Frauli geht sogar so weit, das sie mir ein Geschirr machen will ( für das alte ist mein Brustkorb viel zu groß geworden) und ich wieder an die Schleppleine muss, schluck.












Monatspfoto Mai


So steht bei uns der Mai im Zeichen der Liebe, zukünftigen Vorsorge und vor allem der online Fürsorge, damit ich nicht unter die Räder komme.
Pfotig Sandy






Samstag, 14. Mai 2016

Hot, hotter, El Gouna

Wuff und Hallo,

Heute früh um 8 hatten wir draußen schon 35C°. Also was liegt näher als euch euren Wunsch zu erfüllen. Ab ging es an die Lagune zum planschen.






Die Saison der Sitzfotos kann wieder beginnen. Aber ich habe auch die Umgebung erkundet.








 Schaut mal was ich noch gefunden habe. Da lagen ein paar von am Strand. Ich glaub die wollten sich auch sonnen. Frauli hat vergessen zu knipsen wie sie aussehen wenn sie vertrocknet sind, kicher. Wird aber nachgereicht.









Danach ging es schnell nach Hause und während ich duschte hat der Kater Wäsche TV geguckt.






Frauli hat sich  dann auch schnell umgezogen und sich ihr Handtuch geschnappt. Bei den Temperaturen war sie davon überzeugt das heute ein guter Tag ist um die Schwimmsaison für dieses Jahr zu eröffnen. Prust....Gröhl... So ein Weichei.

So zottelte sie von dannen und ich konnte meinen Mittagsschlaf genießen.
 Sie war sogar schwimmen sagte sie und konnte ein paar Flippers bewundern.
Das war wohl ein kurzer Einblick auf das was da noch im Juli und August auf uns zukommt.
Ich hoffe ihr habt auch so gut geschlafen wie ich.

Pfotig Sandy


Montag, 9. Mai 2016

Von großen und kleinen Hunden

Wuff und Hallo,

Die Zeit fliegt nur so davon und es war wieder etwas ruhiger hier auf dem Blog. Wir sind noch und vor allem wieder da. Wir haben versucht regelmäßig zu schreiben, aber haben festgestellt das uns so ganz schnell die Lust vergeht. Ich ziehe die Pfote vor euch, die ihr täglich, oder alle drei Tage, oder jede Woche kontinuierlich schreiben könnt. Wir können es nicht. Ich bin sicher das die, die uns mögen auch immer wieder zu uns finden und darüber freuen wir uns sehr. Danke, für eure Treue!!!


Heute möchte ich euch von einer Hündin erzählen die bei uns übernachtet hat.

Frauli ist der Bitte einer guten Bekannten nachgekommen. Diese ist nach Deutschland gezogen und hat es nicht mehr geschafft eine liebe Hünding zu sterilisieren.Das Zeitfenster zwischen dem abnabeln der kleinen  und einer erneuten Schwangerschaft ist oft sehr klein. So hat Frauli sich bereit erklärt dies zu tun. Erstmal musste die Hündin gefunden werden. Frauli wusste ungefähr wo, aber ob es jetzt ein Haus weiter vor oder zurück, eine Straße weiter oben oder unten ist war fraglich. Die Hündin fand Frauli und rannte schon hinterm Auto her. Sehr praktisch, da die Bekannte das selbe Model hatte. Frauli hat in der Nachbarschaft nach ihren Babys geschaut und sie gefunden. Nach kurzem abwägen hat sie sich entschieden den Termin beim Arzt so schnell wie möglich zu machen, bevor es wieder los geht und sie erneut schwanger wird. 
Eine liebe Freundin hat Frauli geholfen beim einpacken und verladen der Hündin. 
Die restlichen drei kleinen, aus dem ehemalig sechsköpfigen Wurf, wurden noch mit Futter und Wasser versorgt und dann ging es los für die Mama zum Doktor.




Diese schon sterilisierte Hündin hat für die 24 Stunden den Babysitter gespielt und sich toll um die Welpen gekümmert. Sie ist übrigens die Mutter von  dem kleinen Mann hier. Da haben wir letzten Mai drüber berichtet.











Am Nachmittag konnte Frauli die Hündin abholen und sie musste noch eine Nacht mit zu uns um wieder fit zu werden. Sie hat auf dem Balkon übernachtet und war sehr ruhig in ihrer Box. Am nächsten morgen ging es wieder in ihr Revier und zu ihrem "Rudel". Die Freude war riesig und Frauli ist froh das wieder eine Hündin weniger unterwegs ist die ungewollt kleine süße Babys produziert.

An dieser Stelle ein erneutes Danke!!! an Bluemoon die all das möglich machen und die Straßentiere kostenlos sterilisieren und kastrieren.









Und was war sonst noch los?...


Ja, Frauli hat mich mal wieder allein gelassen und war im April erneut in Deutschland.












Jetzt ist sie wieder da und ich freue mich natürlich. Wir sind viel schwimmen und ich genieße es richtig wieder bei ihr zu sein. Obwohl, ein wenig muss ich ihr noch zeigen, dass ich es nicht so toll fand, dass sie wieder weg war. Hoffentlich bleibt sie jetzt länger bei mir.
Pfotig Sandy